Jugend

Mit wachsenden Mitgliederzahlen, Einsätzen und damit verbundenen Aufgaben besteht die Tierrettung Potsdam seit 2013.
Als Tierrettung haben wir uns nicht nur die Rettung von verletzten Haus- und Wildtieren zur Aufgabe gemacht, sondern wir leisten auch Aufklärungsarbeit.

Durch Vorträge an Schulen und Kitas verbunden mit gemeinsamen Projekten fördern wir den Umgang mit Haus- und Wildtieren.

Ziel der Jugend Tierrettung

gerettet

Die Kinder und Jugendlichen sollen durch fachliche Anleitung und kompetente Begleitung die jeweiligen Bedürfnisse der Tiere kennenlernen und im Umgang sowie der Pflege sicher werden.

In gemeinsamen Projekten wollen wir individuell auf jedes Jugend-Tierrettungsmitglied eingehen, sie in ihrer Entwicklung fördern und unterstützen, verantwortungsbewusste Tierrettungsmitglieder zu werden.

Wir können alle noch so unterschiedlich sein und doch verbindet uns die Liebe zum Tier.

Ausbildungsplan und Finanzierung